Outlander Plug-in Hybrid ab 49.990 EUR*
Outlander Plug-in Hybrid ab April 2025 bei uns! Energieverbauch 23,4 – 23,5 kWh/100 km Strom & 0,8l/100 km Benzin; CO2-Emmision 19g/km; CO²-Klasse B, gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100km Benzin; CO²-Klasse F, kombinierte Werte.**
Modellhighlights
Der Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid der 4. Generation verbindet Funktionalität mit ästhetischen Ansprüchen und spricht sowohl Familien als auch Abenteuerlustige an. Es ist ein Fahrzeug, das sowohl im urbanen Umfeld als auch auf unbefestigten Wegen eine gute Figur macht



Farben
Sitze
Außenansichten
Innenraum
Plug-In Hybrid System
Das System kombiniert einen effizienten Vierzylinder-Benzinmotor mit zwei leistungsstarken Elektromotoren und einem vergrößerten Lithium-Ionen-Batteriepaket – verbunden mit einem Shift-by-Wire-Getriebe. Die neue Antriebsbatterie besitzt eine Gesamtkapazität von 22,7 kWh, wodurch der Outlander Plug-in Hybrid im Elektromodus ohne Einsatz des Verbrennungsmotor fahren kann. Gemäß dem WLTP-Prüfverfahren sind so bis zu 83 Kilometer im reinen E-Betrieb möglich.
Der vorn montierte Elektromotor liefert eine Leistung von 85 kW und ein Drehmoment von 255 Newtonmetern, das hintere Aggregat generiert 100 kW beziehungsweise 195 Nm. Sein intelligentes Allradsystem S-AWC (Super All Wheel Control) stellt in jeder Situation maximale Traktion sicher, sieben wählbare Fahrmodi erlauben flexibles Anpassen an Fahrbedingungen und Fahrerwünsche; dazu kommen überarbeitete Fahrwerkskomponenten und eine Lenkung mit verfeinerter Rückmeldung. In der Summe sorgt das für hohe Fahrstabilität und souveräne Dynamik.

Fahrmodi
Die neueste Generation des S-AWC Systems bietet folgende wesentlichen Verbesserungen:
- flexiblere Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern
- Perfekt abgestimmtes Twin-Motor-System
- Active Yaw Control System, das die Hinterräder mit einbezieht und dadurch die Kurvenstabilität und das Handling verbessert
- 7 wählbare Fahrmodi


NORMAL-Modus
bietet eine gut ausgewogene Allraddynamik, die zu verbesserter Kraftstoffeffizienz, Traktion, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und Handling bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen und Fahrstilen führt. bietet eine gut ausgewogene Allraddynamik, die zu verbesserter Kraftstoffeffizienz, Traktion, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und Handling bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen und Fahrstilen führt.

ECO-Modus
verbessert die Effizienz des Benzinmotors und des S-AWC, um eine kraftstoffsparende Fahrweise zu unterstützen.

POWER-Modus
maximiert die Beschleunigungsleistung, um das Ansprechverhalten in Situationen zu verbessern, in denen ein höheres Drehmoment erforderlich ist, wie beispielsweise beim Überholen auf der Autobahn.

TARMAC-Modus
sorgt für mehr Agilität und höhere Leistung auf trockenen, befestigten Straßen.

GRAVEL-Modus
bietet maximale Traktion auf unbefestigten Straßen oder wenn Sie in einem unwegsamen Gelände steckenbleiben.

SNOW-Modus
bietet verbesserte Traktion und Stabilität speziell für leicht bis mittelmäßig verschneite oder rutschige Straßen.

MUD-Modus
verbessert die Leistung beim Fahren durch Schlamm oder Tiefschnee, insbesondere beim Beschleunigen und/oder Wenden aus dem Stand.
Technische Daten
Verbrennungsmotor | 2.4 MIVEC Benzin |
Einspritzung | Multi-Point-Injection |
Zylinder | 4 |
Hubraum | 2360 ccm |
Leistung | 100 kW (136 PS) |
Drehmoment | 203 Nm |
Tankinhalt ca. | 53 L |
Leistung / Drehmoment vorne | 85 kW (116 PS) / 255 Nm |
Leistung / Drehmoment hinten | 100 kW (136 PS) / 195 Nm |
Systemleistung | 225 kW / 306 PS |
Fahrbatterie | 22,7 kWh |
Ladezeit Normalladen (230V 16A) | ca. 6,5 h (230V 16A) und 13 h (230V 8A) |
Ladezeit CHAdeMO (bis 80%) | ca. 32 Minuten (50 kW) |
Elektrische Reichweite WLTP (EAER) | 83 km |
Elektrische Reichweite WLTP (EAER City) | 101 km |
Antrieb | Allradantrieb „Super All Wheel Control” (S-AWC) |
0 – 100 km/h | 7,9 Sek. |
V/max. | 170 km/h |
V/max. EV | 135 km/h |
Länge | 4.719 mm |
Breite (o.AS) | 1.862 mm |
Breite (m.AS) | 2.144 mm |
Höhe | 1.750 mm |
Radstand | 2.704 mm |
Bodenfreiheit | 195 – 199 mm |
Leergewicht | 2.070 – 2.120 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2.665 kg |
Anhängelast gebremst | 1.600 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Max. Stützlast | 80 kg |
Max. Dachlast | 80 kg |
Sitzplätze | 5 |
Gepäckraumvolumen min. | 495 L |
Gepäckraumvolumen max. | 1.404 L |
Outlander Plug-in Hybrid Ausstattungsvarianten

Outlander Plug-in Hybrid BASIS 4WD 2.4 100 kW (136 PS), Elektromotoren vorn 85 kW (116 PS)/ hinten 100 kW (136 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS) Energieverbrauch 23,4 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.

Outlander Plug-in Hybrid PLUS 4WD 2.4 100 kW (136 PS), Elektromotoren vorn 85 kW (116 PS)/ hinten 100 kW (136 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS) Energieverbrauch 23,4 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.

Outlander Plug-in Hybrid Intro Edition 4WD 2.4 100 kW (136 PS), Elektromotoren vorn 85 kW (116 PS)/ hinten 100 kW (136 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS) Energieverbrauch 23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.

Outlander Plug-in Hybrid TOP 4WD 2.4 100 kW (136 PS), Elektromotoren vorn 85 kW (116 PS)/ hinten 100 kW (136 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS) Energieverbrauch 23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.

Outlander Plug-in Hybrid TOP mit Luxury-Paket 4WD 2.4 100 kW (136 PS), Elektromotoren vorn 85 kW (116 PS)/ hinten 100 kW (136 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS) Energieverbrauch 23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.